Multidisziplinäre Analyse und Optimierung

Management

Dr.-Ing. The-Quan Pham ist der Gründer von OptiY. Er studierte Elektrotechnik- Feinwerktechnik an der TU Dresden. Mit der Diplomarbeit gewann Dr. Pham den Studienpreis 1994 der SEW-EURODRIVE-Firmengruppe. Mit einem Stipendium der Gottlieb Daimler- und Carl Benz-Stiftung schrieb er anschließend am selben Institut das Dissertationsthema: „Modellierung, Simulation und Optimierung toleranzbehafteter Mechanismen in der Feinwerktechnik“. Seine beruflichen Stationen nach der Promotion waren Bosch, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Siemens. Zu seinen Erfahrungen zählen zahlreiche Projekte wie Simulation eines PKW-Fensterhebersystems, Simulation und Regelung industrieller Roboter, Thermische Simulation und Schwingungs- und Festigkeitsuntersuchungen mit Finite-Elemente-Methoden.

 

Dipl.-Kauffrau, Dipl.-Volkswirtin Thi-Lan-Anh Tran studierte Betriebswirtschaft an der Hanoi Nationalen Universität für Betriebs- und Volkswirtschaft mit der Vertiefung Rechnungswesen und Steuerrecht. Anschließend erfolgte der Aufbaustudium der Volkswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Halle in Deutschland. Nach dem Studium war sie bei einer amerikanischen und einer deutschen Firma im Bereich Finanz- und Steuerwesen tätig. Vor dem Einstieg bei OptiY GmbH gründete und führte Frau Tran neun Jahre lang eine Firma erfolgreich. Sie ist nun zuständig für Marketing, Finanz- und Steuerwesen.